Link zum Antrag der Volksbank

Förderverein der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg Stamm U.L.F e.V.

Der Pfadfinderstamm U.L.F. existiert seit 1974 in Oberhausen und hat mittlerweile ca. 80 Mitglieder im Alter ab 7 Jahren. Die Pfadfinderarbeit ist in 4 Altersstufen aufgeteilt und wird ausschließlich von den Jugendlichen (Leitern) mit großem Engagement selbstständig und ehrenamtlich durchgeführt.

Neben handwerklichen und künstlerischen Fertigkeiten eignen sich die Jugendlichen eine soziale Kompetenz an, von der auch andere Mitglieder der Gesellschaft profitieren. In der Gemeinde leisten die Jugendlichen eine wertvolle Arbeit. Darüber hinaus leistet der Stamm U.L.F. einen sinnvollen Beitrag zur Freizeitgestaltung der Kinder und Jugendlichen in dieser Region.

Der Förderverein hat es sich gemäß der Satzung seit 2002 zur Aufgabe gemacht, die Arbeit des Stammes finanziell über die Jahresbeiträge und Spenden der Mitglieder zu unterstützen.

Wir würden uns darüber freuen, wenn Eltern, Verwandte, ehemalige Pfadfinderinnen und Pfadfinder und Sponsoren dem Stamm die Treue halten und dem Verein beitreten, um diese Arbeit zu fördern.

Hier geht es zur aktuellen Satzung und zum Aufnahmeantrag unseres Fördervereins.

2017-03-15-PHOTO-00000091