Informationen zur Leiterrunde

Hallo, wir sind die Leiterrunde des DPSG Stamm U.L.F. aus Oberhausen. Unsere Aufgabe ist es den Stamm am Laufen zu halten, sowie einzelne Projekte und Aktionen zu koordinieren, die den Stamm und die Gemeinde betreffen, wie zum Beispiel das alljährliche Pfingstlager, das Gemeindefest und vieles mehr. Unsere Runde besteht aus aktiven Leitern und freien Mitarbeitern. Wir sind alle ehrenamtlich im Stamm tätig, weil uns die Pfadfinderarbeit in unserer Gemeinde sehr am Herzen liegt. Viele von uns begleiten den Stamm U.L.F. schon seit ihrer Kindheit. Wir wissen, wie viel Spaß die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen machen kann und wie wichtig sie überhaupt ist. In unseren Leiterrunden wird neben der Planung immer viel gelacht und wir versuchen möglichst oft als Leiterrunde etwas miteinander zu unternehmen, da der Zusammenhalt auch in einer Leiterrunde sehr wichtig ist. Wir sehen auch gerne neue Gesichter in unserer Runde, die Interesse an der Jugendarbeit haben. Ob man noch grün hinter den Ohren ist, was die Pfadfinderbewegung betrifft, oder schon seine Erfahrungen sammeln konnte, ist vollkommen egal. Jeder wächst mit neuen Aufgaben und ist herzlich willkommen in unserer Runde!

 

[team_manager category=’leiterrunde‘ orderby=’menu_order‘ limit=’0′ post__in=“ exclude=“ layout=’grid‘ image_layout=’rounded‘ image_size=’thumbnail‘]